Startseite
  Über...
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren

   
   hauspläne

Webnews



http://myblog.de/haustraum

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

Daisypath Vacation Ticker

 



Werbung



Blog

fliesen

so, die bodenplättli, sowie die fliesen im badezimmer und gästewc sind fertig verlegt, teilweise sogar schon verfugt.

leider gibts genau im eingangsbereich eine silikonfuge, ohne wäre schöner, aber es geht wohl nicht anders.

das badezimmer und gästewc gefallen mir seeeehr gut. es wird genau so, wie ich mir das vorgestellt hatte und sieht super aus! ich bin echt begeistert. naja... für manche ist es vielleicht zu grau, aber uns gefällts!

unser badezimmer:

Photobucket

Photobucket

unsere begehbare dusche:
Photobucket

der wäscheabwurf, rechts kommt der doppelwaschtisch:
Photobucket

 

habe ich schon mal irgenwo geschrieben, dass ich mich riesig auf unser haus freue?!

 

14.7.08 15:59


Werbung


plättli (fliesen) und täfer

dank wunderbarstem sommerwetter ist der unterlagsboden sehr schnell getrocknet und die ersten fliesen konnten verlegt werden.

 

hier ein teil des wohnzimmers am 3.7.2008

2.7.

inzwischen sollten die bodenfliesen in allen räumen verlegt und verfugt sein. fliesen gibts im eingangsbereich, gästebad, wohnbereich/küche und im badezimmer. wie weit sie mit den wandfliesen in den nasszellen sind, weiss ich nicht.

die badewanne ist inzwischen auch gesetzt und die schlafzimmer sind fertig getäfert. (täfern... wie nennt man das in deutschland?)

3.7.20082.7.
7.7.08 21:09


unterlagsboden, dämmung, isolation

15.6.2008... der unterlagsboden ist fertig und schon getrocknet (aber noch lange nicht ausgetrocknet). auch die treppen sind gemacht, ebenso die dämmung in den schlafräumen.

 

der eingangsbereich; links das arbeitszimmer, geradeaus das gästeWC, rechts die haustüre und der treppenaufgang:

15.6.

 

blick vom wohnzimmer in richtung küche:

15.6.

 

die isolation wird gemacht. hier der blick auf den sitzplatz, oben ist unser schlafzimmer:

15.6.

16.6.08 22:17


unterlagsboden

dach und fenster sind inzwischen fertig und die innenwände sind verputzt. die wäscheabwurföffnung, die vergessen ging, wird halt nochmal rausgespitzt.

achja... eine weitere panne haben wir noch entdeckt: da unser haus mit fernwärme beheizt werden wird, fehlen noch die zuleitungen zu unserem haus. die leitungen müssen aber genau da hin, wo im moment der ganze humus zwischengelagert wird. nun müssen wir mit der heizungsinstallation also warten, bis der humus abgetragen wurde. naja... die heizung ist im sommer sowieso nicht aktiviert... und wenn es weiter nichts ist... (habe ich die schwarzen striche an den sichtbälken schon erwähnt?) können wir gut damit leben. bzw... kann man die fehler problemlos beheben.

die haustüre ist bereits eingesetzt und die bodenheizung verlegt (6.6.2008):

Photobucket

und der unterlagsboden fertig (9.6.2008):

8.6.

Photobucket

bis morgen darf man das haus nicht betreten und jetzt heisst es trocknen, trocknen, trocknen... kann mal bitte jemand das regenwetter wegschicken?!

11.6.08 21:37


dach und fenster

mittlerweile ist sogar schon das dach gedeckt (die dunkelgrauen ziegel sehen toll aus!) und die ersten fenster sind schon drin (sogar die fenster unter dem dach lassen sich öffnen, auch wenn da keiner hinkommt *lach*)

Photobucket

Photobucket

 

26.5.08 19:17


das dach

es ist viel passiert in den letzten tagen... nicht nur auf der baustelle. es ist schön zu sehen wie das haus wächst und zu wissen, dass die räume in ein paar monaten mit leben gefüllt werden. und dass wir nun bereits zwei der kinderzimmer brauchen können, freut uns umso mehr.

mittlerweile ist bereits das dach da! jedenfalls der anfang... die ziegel werden auch bald kommen.

 

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

Photobucket

 

 

 

 

7.5.08 13:50


dem zeitplan voraus

bei strahlendem sonnenschein haben wir heute wieder die baustelle besichtigt. der boden rund um das haus hat sehr gelitten und es ist extrem sumpfig... würde man bei dem wetter gar nicht denken.

das obergeschoss ist nun nahezu fertig gemauert, es fehlt nur noch die dusche, welche bei uns auch gemauert wird. wow... es ist toll so in seinem haus stehen zu können! ein super gefühl!

Photobucket

Photobucket

Photobucket

und hier die durchgänge zu den beiden kinderzimmern, oben kommt das estrichtürchen hin (wird dann mit einer leiter zugänglich sein):
Photobucket

zufälligerweise haben wir sogar noch unseren architekten auf der baustelle angetroffen. er meinte dann, dass wir in unserem zeitplan zwei wochen weiter sind und er nun schauen müsse, dass er die fenster früher bestellen kann.

alle sagen immer bauen sei stress... bis jetzt habe ich das aber noch gar nicht so erlebt *aufholzklopf*

diese woche wird nicht mehr viel passieren, weil ja am donnerstag ein feiertag ist. nächste woche gehts wieder richtig los mit treppe betonieren und aufrichte.

ich gehe mal davon aus, dass ich das aus privaten gründen hoffentlich/wahrscheinlich/vielleicht nicht direkt miterleben kann... aber es wird ja eh alles fotografisch festgehalten. es kann nur sein, dass es etwas dauert bis zum nächsten blog-update.

29.4.08 22:18


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung